RIO The Logistics Flow - neues DVF-Mitglied

Berlin, 8. Mai 2018 – Ein junges Unternehmen aus dem Güterverkehrs- und Logistikbereich hat sich für die Mitgliedschaft im Deutschen Verkehrsforum entschieden: RIO The Logistics Flow, TB Digital Services GmbH.

„Eine Zukunftsstrategie für den Güterverkehrsmarkt muss Datensilos zusammenführen und den Informationsaustausch in und zwischen Unternehmen wie Logistikern, Verladern und Spediteuren verbessern. RIOs Ansatz einer cloud-basierten Plattform für den Güterverkehr ist ein wichtiger Baustein in unserem Aktionsplan Intelligente Mobilität. RIO ist damit die ideale Ergänzung der im DVF vertretenen Branchenführer, um den Aktionsplan weiter aktiv voranzutreiben“, freut sich DVF-Geschäftsführerin Dr. Heike van Hoorn über die Mitgliedschaft dieses innovativen Unternehmens der Transportbranche.

RIO The Logistics Flow, TB Digital Services GmbH:

RIO ist eine offene, herstellerübergreifende und cloud-basierte Plattform zur Erfassung und Verarbeitung von fahrzeug- und fahrtbezogenen Daten für die Transport- und Logistikbranche weltweit. Das Unternehmen bündelt digitale Services für das gesamte Transport und Logistik-Ökosystem und alle seine Teilnehmer. RIO bietet Transport- und Logistikunternehmen damit die Möglichkeit, ihre gesamte Flotte ziehender und gezogener Einheiten auf einer Plattform zu managen. Die Services benötigen keine langfristigen Investitionsentscheidungen, sondern können nach Bedarf gebucht und wieder storniert werden. Dabei werden Daten aufbereitet und allen Beteiligten der Logistikkette als Handlungsempfehlungen zur Verfügung gestellt. RIO ist die Digitalmarke von Volkswagen Truck & Bus.