Veränderungen im DVF-Präsidium

Berlin, 9. November 2023 – Das DVF-Präsidium hat auf seiner Herbstsitzung neue Mitglieder in das Gremium gewählt:

• Peter Coenen, Geschäftsführer HOCHTIEF PPP Solutions GmbH, ist seit November 2023 im Präsidium und folgt auf Nikolaus Graf von Matuschka, Mitglied des Vorstandes Hochtief AG.
  • Petra Finke, Mitglied des Vorstands DEKRA SE, Chief Digitalization Officer (CDO) wurde bereits zum 01.07.2023 als Nachfolgerin gewählt für Ulrike Hetzel, ehemals Mitglied des Vorstands DEKRA e.V., CTO Services, Innovation und IT.
  • Dr. Pierre Dominique Prümm, Vorstand Aviation und Infrastruktur, Fraport AG, Frankfurt Airport Services Worldwide wird ab 01.01.2024 Nachfolger von Dr. Stefan Schulte, Vorsitzender des Vorstands, Fraport AG.

Das Präsidium dankt den ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern für ihr besonderes Engagement und den Einsatz für die Mobilitätsbelange der gesamten Branche. Gleichzeitig heißt das Präsidium die neuen Mitglieder im Gremium herzlich willkommen. Die Weiterführung der Präsidiumsmitgliedschaft durch die Unternehmen ermögliche die Kontinuität und Qualität in der Arbeit.