SWAP INNOVATIONS GmbH ist neues Mitglied im DVF

Berlin, 20. Juni 2024 – Das DVF heißt SWAP INNOVATIONS GmbH als neues Mitglied im DVF herzlich willkommen!

Die SWAP INNOVATIONS GmbH, gegründet im Jahr 2022, ist ein digitaler Logistikdienstleister, der über seine Plattform „LETSSWAP24“ die Vernetzung von Supply Chain Teilnehmern organisiert. Mit diesem innovativen Ansatz revolutioniert und standardisiert das Unternehmen die europaweite Versorgung mit Ladungsträgern in einer einzigartigen Shared Economy Community.

LETSSWAP24 revolutioniert den Tausch von Ladungsträgern wie Europaletten innerhalb einer dynamischen Community. Mit unserer innovativen Plattform, die speziell für maximale Effizienz entwickelt wurde, können Unternehmen ihre Kosten drastisch senken. Leerfahrten gehören der Vergangenheit an, da LETSSWAP24 Ausgleichs- und Beschaffungstransporte optimiert und den gesamten Koordinierungsaufwand minimiert.

„Ladungsträger sind wertvoll. Über die Plattform können Unternehmen nicht nur Geld und Zeit sparen, sondern helfen auch der Umwelt durch weniger Leerfahrten und bis zu 75 Prozent CO2-Einsparungen. Ein cleveres Konzept und einfach in der Handhabung. Wir freuen uns, dass dieses innovative Unternehmen in unserem Think Tank mitarbeitet“, sagt DVF-Geschäftsführer Dr. Florian Eck.

Oliver Fendler, Co-Founder / CEO, SWAP INNOVATIONS GmbH: „Bei SWAP INNOVATIONS GmbH sind wir stolz darauf, mit LETSSWAP24 eine Lösung zu bieten, die nicht nur die Logistikkosten unserer Kunden senkt, sondern auch die Effizienz erheblich steigert. Unsere Plattform verwandelt den Ladungsträgertausch in einen reibungslosen, kostensparenden Prozess und verbessert gleichzeitig die Nachverfolgbarkeit und Kontrolle. Wir freuen uns darauf, die Zukunft der Logistik gemeinsam mit dem DVF und unserer Community zu gestalten.“

SWAP INNOVATIONS GmbH setzt mit LETSSWAP24 neue Maßstäbe im Ladungsträgertausch. Durch digitale Vernetzung und intelligente Ressourcennutzung optimieren wir die Lieferkette und erhöhen die Flexibilität und Transparenz für unsere Kunden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lets-swap24.de