JOHANN BUNTE Bauunternehmung neu im DVF

Berlin, 21. August 2024 – Die JOHANN BUNTE Bauunternehmung SE & Co. KG ist zum 1. Juli 2024 dem Deutschen Verkehrsforum beigetreten.

DVF-Geschäftsführer Dr. Florian Eck sagt: „Mit JOHANN BUNTE haben wir eines der führenden Bauunternehmen in Deutschland mit großer Expertise im Wasserbau und Verkehrswegebau für unseren Verband und Think Tank gewinnen können. Der Mobilitätsstandort muss das Know-how von Bauunternehmen wie JOHANN BUNTE nutzen, damit Verkehrswege zukunftssicher und zügiger gebaut werden. Dazu brauchen wir aber auch Planungssicherheit bei den öffentlichen Investitionsbudgets. Wir freuen uns über die Verstärkung, um gemeinsam die notwendigen Rahmenbedingungen dafür zu verbessern.“

Frank Schreiber, Vorstandsvorsitzender JOHANN BUNTE Bauunternehmung SE & Co. KG: „Mit unserem Knowhow im Infrastrukturbau sorgen wir über unsere Auftraggeber seit vielen Jahrzehnten für zukunftsweisende Infrastruktur. Wir sind überzeugt, dass wir als Mitglied im Deutschen Verkehrsforum zudem dazu beitragen können, unsere Infrastruktur noch nachhaltiger und digitaler zu gestalten.“

JOHANN BUNTE ist eine der führenden Bauunternehmungen Deutschlands mit langer Firmengeschichte und hoher Marktpräsenz. Seit 1872 realisiert BUNTE mit zahlreichen Niederlassungen und Beteiligungen innovative und qualitativ hochwertige Bauprojekte. Ob im Infrastrukturbau, Schlüsselfertigbau und Projektentwicklung, Ingenieurbau, Wasserbau oder Brückenbau – BUNTE kombiniert traditionelles Handwerk mit modernster Technologie. Durch nachhaltige, digitale und umweltschonende Methoden werden zukunftsorientierte und klimagerechte Bauwerke verwirklicht. Oberste Priorität bilden dabei umfassende Maßnahmen und regelmäßige Schulungen der Mitarbeitenden, um ein sicheres und gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld zu schaffen. Gemeinsam baut BUNTE weiter – kompetent, digital, sicher und nachhaltig!
Weitere Informationen unter: www.johann-bunte.de